Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben
Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.
Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Auch Intim- und Hygieneartikel, gefährliche Materialien sowie entflammbare Flüssigkeiten oder Gase werden nicht angenommen.
Weitere nicht zurücknehmbare Artikel:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
- Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:
Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren, CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten, die geöffnet wurden, Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden oder aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind, beschädigt sind oder Teile fehlen, Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden.
Rückerstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen vorgenommen.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info-igo-lounge.de.
Verkaufsartikel
Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.
Umtausch
Wir tauschen nur Artikel um, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@igo-lounge.de und schicken Sie den Artikel an:
Ines Gottschalk
Am Fuchsbau 15a
14554 Seddiner See
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.
Rücksendung per Post
Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an:
Ines Gottschalk
Am Fuchsbau 15a
14554 Seddiner See
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir den zurückgesandten Artikel erhalten.
Brauchen Sie Hilfe?
Wenden Sie sich bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen an info@igo-lounge.de